Kabel

Audience

Audience ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das 1997 in Kalifornien gegründet wurde und auch heute noch seinen dortigen Sitz mit Entwicklung und Fertigung hat. Audience´s Anspruch war es nie lediglich ein weiterer Hersteller mit beliebigen „me too“-Produkten zu sein, sondern eigene Maßstäbe zu setzen. Zu jener Zeit gab es bereits den Trend, das Audiokabel besonders dick und schwer sein müssen, um hochpreisig verkauft werden zu können. Audience war das erste Unternehmen, das diesen Trend durchbrach und Kabel entwickelte, die sehr dünn und biegsam waren und sich durch eine sehr geringe Masse auszeichneten. Der Einsatz von höchstwertigen Materialen und des eigens entwickelten „know-hows“ in Bezug auf den strukturellen Aufbau der Kabel führen zu Audiokabeln, die zur absoluten Spitze des Machbaren zählen, aber auch im sehr günstigen Preisbereich neue Maßstäbe setzen konnten. Unbedingt probieren!!

Gekko Cables

Hinter Gekko Cables steckt Kabel-Guru Boban Djurdjevic, der mit seiner Firma in England auf Basis von höchstwertigen Rohstoffen seine Manufaktur in aufwendiger Handarbeit betreibt. Gekko Cables bestehen in der Regel aus höchstreinem Solid-Core-Silberleiter und einer Baumwollummantelung, da diese bessere Eigenschaften aufweist als Teflon und als Dielektrikum gleich hinter Luft (Vakuum) kommt. 

Diese Materialkombination sowie das ausgeklügelte Fertigungsverfahren ermöglichen wunderbar musikalische Kabel über alle Preisklassen hinweg. Sie sind eine echte Entdeckung und mit Abstand unser bevorzugter Hersteller, wenn es um Reinsilberkabel geht …

Die neueste Entwicklung ist der sogenannte GPC-NF-Stecker, bei dem der Innenleiter durchgeführt wird (s. Foto), so dass keinerlei Übergänge zum Steckermaterial entstehen – der Klanggewinn ist unglaublich hoch …

MasterBuilt Audio

MasterBuilt Audio ist ein US-Hersteller, der von vier Ingenieuren gegründet wurde, die hauptberuflich für einen maßgeblichen Zulieferer der US-Raumfahrtindustrie arbeiten. Die besonderen Anforderungen im Weltall in Bezug auf eine absolut verlustfreie und präzise Signalübertragung auf der einen Seite und das jahrzehntelange Entwicklungswissen von Altmeister Albert von Schweikert im Design der weltbesten Lautsprechersystemen auf der anderen Seite führten zu einer Kabelserie, die in kürzester Zeit international mit Auszeichnungen geradezu überschüttet wurde. MasterBuilt Kabel zählen ohne jegliche Übertreibung zum Besten, was in diesem Bereich käuflich zu erwerben ist. Die ULTRA-Linie kann allerdings leider nur wenigen vorbehalten bleiben …