SIN Audio Logo with slogan transparent
PSD 10 Unlimited Edition Old Gold
Hersteller-Porträt

SIN Audio ist eine sehr kleine Boutique-Marke, die im Jahr 2011 in Bulgarien gegründet wurde. SIN Audio produziert alle Arten von Kabeln, aber die Kernkompetenz ist Elektrizität. Warum Strom? SIN Audio ist der festen Überzeugung, dass in Bezug auf qualitative Veränderungen des Klangs, die richtigen Stromkabel und Stromverteiler von elementarer Bedeutung sind und wesentlich bedeutsamer als alle anderen Audiokabel…

Leider hat sich diese Überzeugung bei vielen Hifi-/ High-End-Freunden noch nicht gefestigt – viele Menschen sind bereit, viel Geld für ausgeklügelte Audio-Racks auszugeben, um bspw. Vibrationen in den Griff zu bekommen, jedoch findet die „Vibration an der Quelle“ kaum Beachtung – stattdessen setzt man auf Stromfilter, Regeneratoren etc ohne dass man aber das eigentliche Ziel einer natürlichen Musikalität erreicht.

SIN Audio und eine enge Gruppe von Audiphilen haben nach mehr als 20 Jahren beschlossen, dieses Thema fokussiert und konsequent anzugehen. Jeder Audiophile weltweit hat einen Verstärker, eine Quelle und Lautsprecher. Und mehr und mehr Menschen erkennen Kabel als einen sehr wichtigen Teil ihrer Systeme zwischenzeitlich an. Bei SIN Audio glaubt man, dass Strom die wahre Grundlage für ein High-End-Audiosystem ist. Netzkabel, Steckdosen, Stecker und Netzleisten … sie spielen die wirklich entscheidende Rolle.

Nach einer Vielzahl von Hörtests ist man bei SIN Audio zu dem Schluss gekommen, dass jede Art von aktiver Strombehandlung (Filtern, Regenerieren etc) den Klang negativ beeinflusst, indem Dynamik, Impulsenergie und natürlicher Musikfluss eingeschränkt werden. Der einzige Weg, Vibrationen, EMI und RFI zu eliminieren, ist die Verwendung sorgfältig ausgewählter Materialien, bestmöglicher Komponenten und eine ausgeklügelte und handwerklich perfekte MontagetechnikSIN AUDIO nennt dies „Silent Background Magnetic Technology“ oder SBMT. Diese Technologie ist der Grund, warum die meisten Audiophilen, die eine SIN Audio-Netzleiste getestet haben, diese nicht mehr missen möchten und das klangliche Ergebnis als das Natürlichste und Genussvollste beschreiben, das Ihnen widerfahren ist.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von SIN Audio wurde die PSD-10 als limitierte „Anniversary – Edition“ entwickelt. Im Inneren wurde ein SBMT-Kern installiert, auf dessen Basis die ohnehin schon hohe Leistung auf ein nochmals höheres Niveau gehoben werden konnte. Für uns von IBEX AUDIO sind die Netzleisten von SIN Audio das mit Abstand Beste für unsere Anlage, das wir im Hinblick auf Stromversorgung je erleben durften. Die PSD 10 Anniversary bzw. ihr Nachfolger, die PSD 10 Unlimited Edition, ist fester Bestandteil unseres Systems!

Wir bieten interessierten Musikliebhabern eine unverbindliche 14tägige Teststellung an – sprechen Sie uns gerne an!