WAVAC
SH-833 Mono-Trioden-Endstufen
Hersteller-Porträt

Ein Grußwort von Yasunori Matsuki, Präsident von WAVAC Audio:

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von WAVAC Audio Lab möchte ich unseren Mitarbeitern meine tiefste Wertschätzung für ihre Zusammenarbeit und ihre Leidenschaft ausdrücken.

Seit über 20 Jahren bin ich als Tontechniker an Live-Performances und Songs beteiligt und höre mir diese an. Eine Live-Performance ist wie ein lebendiges Ding. Wir werden sie nie wieder hören können. Ich habe jedoch darüber nachgedacht, ob und wie das echte Gefühl und der reine Klang einer Live-Performance erhalten werden können. Da sich die digitale Technik heutzutage weiterentwickelt, ist die Musikindustrie keine Ausnahme und verändert sich ebenfalls. Allerdings kann ich den Klang, den ich suche, dort nicht finden. Menschen spielen und singen. Und Menschen hören mit ihren Ohren zu. Wenn ich nach einem angenehmen Klang suche, kann ich ihn nicht in digitalen Klängen finden.

“Ich möchte selbstgenügsamen Klang hören.”
“Ich möchte den Klang, den ich suche, verfolgen und erkennen.”

Als ich über meine Konzepte nachdachte, kehrte ich zum Ausgangspunkt des analogen Klangs als Vakuumröhre zurück. Zur gleichen Zeit hatte ich ein schicksalhaftes Treffen mit dem verstorbenen Herrn Shishido, der eine neue Röhrenschaltung entwickelte. Wir entwickelten neue Produkte durch Versuch und Irrtum, aber wir waren mit wunderbaren Chassisdesigns und Mitarbeitern gesegnet.
Ein weiterer Segen war, dass wir viele audiophile Menschen auf der ganzen Welt hatten, die mit unseren Konzepten einverstanden waren.
Wir, WAVAC Audio Lab, werden unsere Politik der Suche nach dem eigenen Klang fortsetzen.

Grüße
WAVAC Audio Lab.