The Wand 14-4 Turntable & The Wand-Tonarm
Hersteller-Porträt

Die Erfahrung der besonderen musikalischen Magie, die Vinyl zu reproduzieren vermag, hat Simon Brown, Chefdesigner und Inhaber von DesignBuildListen dazu gebracht, den Wand Tonarm® und danachThe Wand Turntable™ zu entwickeln.

Der 2011 eingeführte Wand-Tonarm wurde mit mehreren Designpreisen und zahlreichen Fünf-Sterne-Rezensionen auf der ganzen Welt ausgezeichnet. Der Wand-Tonarm® ist ein Meilenstein in der Entwicklung von Tonarmen.  Sein Armrohr aus Kohlefaser mit großem Durchmesser ist mindestens viermal steifer als herkömmliche” Arme. Er ist in den Längen 9,5 Zoll, 10,3 Zoll und 12 Zoll und in zwei Ausstattungsstufen erhältlich: The Wand Plus und The Wand Master Series.

Das Wand-Analoglaufwerk Modell 14-4 wurde 2019 eingeführt. Es wurde auf einem halben Dutzend Audiomessen auf der ganzen Welt vorgeführt und die Reaktionen sind überwältigend. Wie bei den Tonarmen gibt es auch hier eine ganze Reihe origineller Ideen, vom großen 14-Zoll-Durchmesser des mehrschichtigen Plattentellers angefangen bis hin zum computerbearbeiteten, vibrationsdämpfenden Chassis – alles im Dienste der musikalischen Magie.

Im Juli 2020 wurde The Wand EQ Phono Stage™ auf den Markt gebracht. Dies war eine Zusammenarbeit mit dem befreundeten Kiwi-Verstärkerunternehmen Pureaudio. Die Phonostufe kann in den The Wand 14-4 Plattenspieler eingebaut oder separat erworben werden.

Alle The Wand-Produkte werden in Aotearoa/ Neuseeland handgefertigt.