Au24 SX
Hersteller Porträt

Audience ist ein hoch angesehenes amerikanisches Elektronikunternehmen, dessen Ziel es ist, die bestmöglichen Hochleistungs-Audiokomponenten zu bauen. Audience ist kein weiterer “me too”-Hersteller. Es ist führend und richtungsweisend in seiner einzigartigen Herangehensweise an Produktdesign, Ausführung und handwerkliche Fähigkeiten. Audience wird auch für seine geschäftliche Integrität und sein Engagement für seine Kunden respektiert. Jeder Mitarbeiter bei Audience ist bestrebt, die Grenzen der Technologie zu verbessern und zu erweitern, während er gleichzeitig das menschliche Element in all seinen Aktivitäten mit einbezieht.

1972 fand in Südkalifornien eine zufällige Begegnung zweier Gleichgesinnter statt, zwischen John McDonald, einem lokalen Geschäftsmann und Musikliebhaber, und dem verstorbenen Richard Smith, einem vorausschauenden Designer und Audiophilen. Gemeinsam entdeckten sie eine gemeinsame Leidenschaft für Musik und die Kunst der Reproduktion von Musikaufnahmen. Diese Liebe zur Musikkunst, die bis heute die Motivation hinter allen Audience Produkten ist, führte zur Gründung zweier Unternehmen. Das erste war Sidereal Akustic Audio Systems, Inc. (’79 – ’85). Das zweite, Audience, wurde 1997 mit einem dritten Mitglied, dem Design-Ingenieur Roger Sheker, gegründet, um das Streben nach der Erfüllung lang gehegter Träume zu verwirklichen.

Bei Lautsprecherkabeln und Interconnects vieler Firmen wurde festgestellt, dass es an dem, was als absolut natürlich gilt, mangelte. Kabel waren im Wesentlichen Tonregler in der einen oder anderen Weise und sie hatten sich zu der Absurdität des “größer ist besser” Marketing-Trick entwickelt. Audience war die erste Firma, die diesen Trend durch die Entwicklung von “ultradünnen”, wirbelstromfesten Verbindungs-, Lautsprecher- und Stromkabeln mit geringer Masse und geringer Strombelastung durchbrach. Ursprünglich als albern angesehen, sind sie inzwischen zu den weltweit bekanntesten Audio-/Videokabeln und Hochleistungsnetzkabeln geworden.

Der Bedarf an einer Quelle für sauberen Wechselstrom wurde durch die Entwicklung der Audience AdeptResponse Power Conditioner erfüllt. Zunächst baute das Audience Team seine eigenen Power Conditioner für nichts anderes als für die eigene Produktentwicklung und für den Einsatz auf Messen. Unbeabsichtigt entdeckte die Außenwelt die überlegene Qualität der Audience Netzfilterung und bestand darauf, dass die Technologie für sie verfügbar gemacht wurde. Sogar die Kondensatoren, die in den Audience Power Conditionern verwendet werden, sind exklusive Audience Designs, die zur Weltreferenz für viele großartige Audioprodukte einer Vielzahl von Marken geworden sind.

Getreu der kollektiven Team-Vision wurden die Audience Produkte schon immer vollständig von erfahrenen Handwerkern in der Fabrik in San Marcos, Kalifornien, von Hand gefertigt. Jedes Produkt wird mit großer Sorgfalt inspiziert, getestet und verpackt. Die vollständige Zufriedenheit des Kunden mit der Leistung, Passform und Verarbeitung ist von größter Bedeutung. John McDonald, Präsident, ist ein begeisterter Fachmann, der an den bestmöglichen Kundenservice glaubt… ein allzu seltenes Konzept in der heutigen Geschäftswelt.

frontRow

Text folgt …

Au24 SX

Text folgt …

OHNO

Text folgt …